News

Geprüft nach §21a Abs. 4

Satz 3 Nr.2 LuftVO

 

Außerdem haben wir bestimmte Ausnahmen von Bertiebsverboten

News

02.08.18

Prüfung nach §21D LuftVO

Heute wurde die Prüfung (Kenntnisnachweis) bestanden.

Nach §21D Luftverkehrsordnung bin ich jetzt berechtigt, Multikopter mit mehr als 2Kg Startgewicht zu betreiben. Damit erhöhen sich die Möglichkeit, um den Kunden noch bessere Bilder und Videos anfertigen zu können.

Außerdem ist es eine zusätzliche Sicherheit gegenüber den Wildfliegern in der Branche.

Es ist eben nicht nur starten und knipsen, sondern Kenntnis und Beachtung von Gesetzen, Verordnungen, usw...


09.05.18

Die Datenschutzerklärung ist online.

Diese ist erforderlich geworden, da die Frist von der

Datenschutzgrundverordnung am 25.05.18 abläuft



10-02-18

Wir ziehen um !!!

Die neue Anschrift:

Quadcopter-Flights.de

Augartenweg 3

85088 Vohburg a.d. Donau


01-07-17

Ein neues Projekt ist gerade in der Entwicklungsphase:

In naher Zukunft werden auch Aufnahmen in Full-HD mit einer "Cable-Cam" realisiert.

Das ganze System wird eine Eigenentwicklung sein und im Eigenbau gefertigt.

150m länge, Life-Bild-Übertragung, stabilisierter Gimbal und bis ca. 60km/h schnell.

Variabler Aufbau direkt vor Ort, leicht und ferngesteuert,

machen noch mehr Kundenwünsche erfüllbar 


26-05-17

Leider mussten die Preise geändert werden, da durch die neuen Auflagen des Luftfahrtbundesamtes die Einsatzfähigkeiten deutlich eingeschränkt werden und zudem mit weiteren Kosten verbunden sind. Trotzdem werde ich den Qualitätsstandart beibehalten und alles Mögliche unternehmen, um Ihre Wünsche weiterhin zu erfüllen.


20-05-17

Wieder habe ich ein Video von der Baubegleitung des Logistigzentrums Ilmendorf bei Youtube hochgeladen. Es ist schon erstaunlich, in welcher Geschwindigkeit so ein Bauvorhaben wächst.

Das Vorgängervideo wird dann gelöscht.

https://youtu.be/JNkKqJ-G3CI


26-03-17

Gerade ist mein neues Video von der Baubegleitung des Logistigzentrums Ilmendorf bei Youtube online gegangen. Das Vorgängervideo wird dann gelöscht.

https://youtu.be/c0kvVsDz69Q


14-03-17

Aufgrund der neuen Verordnung zum Betrieb von unbemannten Luftfahrzeugen wurde heute die Kenntnisprüfung absolviert. Wir sind somit ein Unternehmen, das registrierte und geprüfte Piloten einsetzt. Ebenfalls sind alle Multikopter registriert.

Safe Drone by Lufthansa Technik



13-02-17

Die Baustelle des Logistikzentrums in Ilmendorf geht wieder nach der Winterpause weiter.

Passend zum Start in diesem Jahr haben wir ein neues Video der Baubegleitung bei Youtube eingestellt. Das Vorgängervideo wird dann im Zuge gelöscht.

https://youtu.be/OSBv9e2IBQU


22-01-17

Erweiterung mit einem Downloadbereich.

Da es zu erwartenden Gesetzesänderungen geben wird, haben wir uns entschlossen, bereits jetzt schon mit einer Überflugerlaubnis für fremde Wohngrundstücke zu beginnen.

Je weniger Probleme man mit Nachbarn und Anwohnern hat, umso leichter können wir Ihren Auftrag durchführen.


19-01-17

Die neue Software für den S900 wurde erfolgreich getestet. Jetzt sind auch für dieses System Way-Point-Flüge programierbar, was eine deutliche Verbesserung der Möglichkeiten bei Ortophotos bedeutet. Höhere Detailgenauigkeit sind hier jetzt zu erwarten.


12-01-17

Neu gestaltetes Video zum Projekt "Logistikzentrum Ilmendorf" auf Youtube hochgeladen.

https://youtu.be/vUUqp5IasC8


12-01-17

Ab sofort wird die News-Seite öfter aktualisiert. Es werden neu veröffentlichte Videos und Fotos hier verlinkt.

Sollte ein Video wieder gelöscht werden, da ein neueres Video hochgeladen ist wurde, wird der alte Link markiert oder gelöscht.